Über uns

“Pflanzen sind meine Leidenschaft. In meinen frühesten Kindheitserinnerungen war ich im Gemüsegarten an der Seite meiner Mutter.”
– Alois Posch / Gründer & Geschäftsführer

Neuer Qualitätsstandard durch Kaltpressverfahren

Wir setzen ein neues Zeichen

Heute bin ich in der Lage, aus einzigartigen Pflanzen, die ich selbst jahrelang selektiert habe in einem einzigartigen Verfahren verschiedene Ölauszüge herzustellen. Und das passiert alles in einer Hand – vom Samen bis zum Abfüllen des Öls.

Alois Posch

Meine Geschichte

Da ich das Privileg hatte, auf einem Bauernhof aufzuwachsen, konnte ich schon sehr früh das unglaubliche Schauspiel von Säen, Auspflanzen, Keimen, Wachsen, Reifen und Ernten im Jahresablauf mitleben.

Später hatte ich das Glück, meine Leidenschaft zum Beruf machen zu dürfen. Ich wurde Biogemüsegärtner. Als Pionier der Biogemüsegärtnerei habe ich an der Wiederentdeckung alter Sorten mitgewirkt. Vor mittlerweile mehr als 10 Jahren habe ich dazu beigetragen, dass alte Gemüsesorten wieder im Lebensmittelhandel erhältlich waren. So habe ich die Paprikararitäten und die Chili Raritäten für Billa und Merkur kultiviert.

Meine Leidenschaft für Hanf als Heilpflanze habe ich vor einigen Jahren entdeckt. Auf der Suche nach einem geeigneten Mittel für eine chronische Erkrankung wurde ich leider nicht fündig, zumindest habe ich kein Produkt gefunden, welches meinen Anforderungen entsprochen hätte. Also habe ich es selbst gemacht. Als Biogärtner habe ich alles, was dafür notwendig ist. Es begann alles mit der Suche nach der geeigneten Pflanze.

Es musste eine Pflanze sein, die qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe hat und die gleichzeitig dem österreichischem Recht entspricht. Zigtausende Pflanzen aus Industriehanfsamen wurden angebaut und gesichtet bis jene Pflanzen gefunden wurden, welche ich heute verwende. Durch die Vermehrung über Mutterpflanzen kann ich eine einheitliche Qualität der Blüten und Inhaltsstoffe sicherstellen. Ich verwende sowohl CBD dominante Pflanzen als auch CBG dominante Pflanzen.

Die Pflanzen werden alle bei mir am Hof biologisch kultiviert. Von der Jungpflanze bis zur Blütenernte passiert alles auf meinem Hof. Auch das Biohanfblütenöl wird am Hof hergestellt. So kann ich sicherstellen und garantieren, dass ich die vollständige Kontrolle über die Produktion und über die Qualität habe.

Die Herstellungsmethode des Ölauszuges im Pressverfahren habe ich deshalb entwickelt, weil ich von der Herstellung der Extrakte durch Lösungsmittelextraktion nichts halte. Es war mein Anspruch ein Produkt herzustellen, welches rückstandsfrei, hochwertig, vollkommen und unverändert ist. Diesem Anspruch konnte ich durch das Verfahren des Ölauszuges gerecht werden.

Mission Statement

Wir wollen wachsen, um zu helfen

Es gibt bereits einige Produkte am Markt, jedoch keiner schafft diesen hohen Qualitätsstandard, den wir durch unsere eigens gezüchteten Pflanzen und unseres revolutionären Kaltpressverfahrens geschafft haben. Diese Philosophie wollen wir weiter verfolgen, um mehr Menschen mit unseren Produkten helfen zu können.

Unsere Mission

Höchste Qualität, von der Saat bis zum fertigen Produkt und das alles aus 100% biologischem Anbau aus der Steiermark – Durch&Durch Bio eben.

Qualität aus der Region

Qualität aus der Region

100% BIO Produkte aus steirischer Landwirtschaft

Helfen wo wir können

Helfen wo wir können

Mithilfe der Kraft unserer Bio Pflanzen und dank unseres einzigartigen Herstellungsverfahrens wollen wir helfen wo wir können.

Qualität aus der Region

Qualität aus der Region

100% BIO Produkte aus steirischer Landwirtschaft.

Der Gründer

& BIO Pflanzen Experte

Mit Durch&Durch Bio habee ich es mir zur Aufgabe gemacht, die hochwertigsten Öle in österreichischer Bio Qualität herzustellen.

Alois Posch
Gründer, Geschäftsführer und passionierter Bio Bauer